Datenschtzerklärung

1. Allgmeine Informationen

  1. Die vorliegende Datenschutzerklärung betrifft eine Webseite, die unter url:
    https:// likor.pl  zu finden ist.
  2. Der Betreiber der Webseite und Administrator der personalbezogenen Daten ist:
    KORNEL FRANKOWSKI “LIKOR EAST-WEST PROMOTION” BIURO HANDLU ZAGRANICZNEGO
    Świerzawska-Straße 1, 60-321 Poznań
    USt-Id.-Nr.7790005394
    Ge-An-Nr. 008493692
  3. E-Mail-Kontaktadresse des Betreibers: office@likor.pl
  4. Der Betreiber ist der Verwalter Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die Daten, die auf der Webseite freiwillig angegeben werden.
  5. Die Webseite verwendet personenbezogene Daten, um ein Angebot oder Informationen darzustellen.
  6. Die Webseite realisiert Funktionen zur Gewinnung von Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
    1. durch freiwillige Angaben in den Formularen, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
    2. durch die Speicherung von Cookies-Dateien (sog. "Cookies") im Endgerät.

2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers

  1. Die Login - und Anmeldedaten sind in der Übertragungsschicht geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch wird sichergestellt, dass die personalbezogenen Daten, die auf der Webseite eingegeben werden, werden verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden.
  2. Benutzerpasswörter werden in gehashter Form gespeichert. Die Hash-Funktion arbeitet undirektional - es ist nicht möglich, ihre Funktion umzukehren, was der aktuelle moderne Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.
  3. Der Betreiber erstellt regelmäßig Sicherungskopien, um den Datenschutz zu sichern.
  4. Ein wichtiger Faktor des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung der eingesetzten Software, die vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten genutzt wird, was insbesondere die regelmäßige Aktualisierung von Programmierkomponenten bedeutet.

3. Hosting

  1. Die Webseite wird auf dem Server des Betreibers gehostet (technisch gewartet) OVH GmbH.
  2. Registrierungsdaten des Hosting-Unternehmens:
    OVH Sp. GmbH,
    Swobodna-Straße 1, 50-088 Wrocław
    KRS: 0000220286, NIP: 8992520556, REGON: 933029040
  3. Unter https://ovh.pl können Sie mehr über das Hosting erfahren und die Datenschutzbestimmungen des Hosting-Unternehmens überprüfen.
  4. Das Hosting-Unternehmen:
    • wendet Maßnahmen zum Schutz vor Datenverlust (z. B. Disk-Arrays, regelmäßige Backups) an,
    • wendet geeignete Maßnahmen zum Schutz der Verarbeitungsplätzen im Brandfall an (z. B. spezielle Feuerlöschsysteme),
    • wendet geeignete Maßnahmen zum Schutz von Datenverarbeitungssystemen bei plötzlichem Stromausfall an (z. B. doppelte Stromversorgungspfade, Generatoren, USV-Spannungsunterstützungssysteme),
    • wendet Maßnahmen zum physischen Schutz des Zugangs zu Datenverarbeitungsbereichen an (z. B. Zugangskontrolle, Überwachung),
    • wendet Maßnahmen zur Gewährleistung angemessener Umgebungsbedingungen für Server als Elemente des Datenverarbeitungssystems an (z. B. Kontrolle der Umgebungsbedingungen, spezielle Klimaanlagen),
    • wendet organisatorische Lösungen an, um ein möglichst hohes Maß an Schutz und Vertraulichkeit zu gewährleisten (Schulungen, interne Vorschriften, Passwortrichtlinien etc.),
    • ernennte einen Datenschutzbeauftragten.
  5. Das Hosting-Unternehmen führt zur Gewährleistung der technischen Zuverlässigkeit Protokolle auf der Serverebene. Die Protokolle können enthalten:
    • Ressourcen, die durch den URL-Bezeichner spezifiziert sind (Adressen der angeforderten Ressourcen - Seiten, Dateien),
    • Anfrageeingangszeit,
    • Antwortsendenszeit ,
    • Name der Kunden-Station - Identifizierung erfolgt durch das HTTP-Protokoll,
    • Informationen über Fehler, die während der HTTP-Transaktion aufgetreten sind,
    • URL-Adresse der Seite, die der Benutzer zuvor besucht hat (Referer-Link) - für den Fall, dass der Benutzer die Website über einen Link aufgerufen hat,
    • Informationen über Ihren Browser,
    • Informationen über Ihre IP-Adresse,
    • diagnostische Informationen im Zusammenhang mit dem Prozess der unabhängigen Bestellung von Dienstleistungen durch die Register auf der Website,
    • Informationen, die sich auf die Handhabung von elektronischer Post beziehen, die an den Betreiber adressiert und von ihm versendet wird.

4. Ihre Rechte und zusätzliche Hinweise über Nutzung von personenbezogenen Daten

  1. In manchen Fällen kann Administrator Ihre personenbezogenen Daten anderen Empfängern weitergeben, wenn es für die Erfüllung eines mit Ihnen geschlossenen Vertrages oder für die Erfüllung der dem Verwalter obliegenden Pflichten erforderlich ist.
  2. Ihre personenbezogenen Daten werden vom Verwalter nicht länger verarbeitet, als es für die Durchführung der in gesonderten Vorschriften festgelegten damit zusammenhängenden Tätigkeiten (z.B. zur Abrechnung) erforderlich ist. In Bezug auf Marketingdaten dürfen die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet werden.
  3. Sie haben das Recht darauf, vom Administrator zu verlangen:
    • den Zugang zu den personenbezogenen Daten, die dich betreffen
    • sie richtig zu stellen,
    • zu löschen,
    • Einschränkung der Verarbeitung,
    • und Datenportabilität.
  4. Sie haben das Recht darauf, hinsichtlich der unter 3.3 c) genannten Verarbeitung Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung eines berechtigten Interesses einschließlich des Proflings einzulegen, die vom Administrator realisiert werden, wobei das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn es für die Verarbeitung berechtigte Gründe gibt, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere die Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung von Ansprüchen.
  5. Über die Handlungen des Administrators kann man sich beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, Stawki-Straße 2, 00-193 Warschau, beschweren.
  6. Die Angabe von personenbezogenen Daten ist freiwillig, aber für den Betrieb der Website notwendig.
  7. Aktivitäten, die eine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, beinhalten, können in Bezug auf Sie durchgeführt werden, um Dienstleistungen im Rahmen eines abgeschlossenen Vertrags zu erbringen und auch um Zweck des Direktmarketings durch den Administrator.
  8. Daten aus Drittstaaten im Sinne des Datenschutzrechts werden nicht übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union übertragen.

5. Hinweise in den Formularen

  1. Die Webseite sammelt die Informationen, die freiwillig vom Benutzer angegeben werben, einschließlich die posonenbezogenen Daten, sofern sie angegeben werben.
  2. Die Webseite kann die Informationen über Verbindungsparameter (Zeitstempel, IP-Adresse) speichern.
  3. Die Webseite kann in manchen Fällen eine Information speichern, die es ermöglicht, die Daten im Formular, die vom Benutzer ausgefüllt wird, mit der E-Mail zu verknüpfen.
  4. Daten, die im Formular angegeben werden, werden zum Ziel einer bestimmten Formularfunktion verarbeitet, z.B. um den Prozess der Serviceanfrage oder des Geschäftskontakts, der Registrierung von Dienstleistungen usw. durchzuführen. Der Kontext und die Formularbeschreibung gibt jedes Mal klar an, wofür es verwendet wird.

6. Administrator-Logs

  1. Informationen über das Nutzerverhalten auf der Website können einer Protokollierung unterliegen. Die Daten werden zur Verwaltung der Webseite verwendet.

7. Wesentliche Marketing-Techniken

  1. Der Betreiber nutzt die statistische Auswertung des Website-Traffics über Google Analytics (Google Inc., USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Betreiber dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Service basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers. Informationen über die Präferenzen des Nutzers, die vom Google-Werbenetzwerk gesammelt werden, kann der Nutzer die aus den Cookies resultierenden Informationen mit dem folgenden Tool einsehen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/.
  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, um Werbebotschaften auf das Verhalten des Nutzers auf der Website abzustimmen, was den Anschein erwecken kann, dass persönliche Daten des Nutzers verwendet werden, um den Nutzer zu verfolgen, aber in der Praxis werden keine persönlichen Daten vom Betreiber an die Werbebetreiber übertragen. Eine technische Voraussetzung dafür ist, dass Cookies aktiviert sind.
  3. Der Betreiber nutzt eine Lösung zur Untersuchung des Nutzerverhaltens, indem er Heatmaps erstellt und das Verhalten auf der Website aufzeichnet. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie an den Dienstanbieter gesendet werden, so dass der Anbieter nicht weiß, auf welche Person sie sich beziehen. Insbesondere werden eingegebene Passwörter und andere persönliche Daten nicht aufgezeichnet.

8. Hinweise zu Cookies

  1. Die Webseite nutzt Cookies-Dateien.
  2. Cookies-Dateien (sog. Cookies) sind IT- Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Servicenutzers gespeichert werden und der Nutzung der Webseiten des Services dienen. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, den Zeitpunkt der Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Ein Träger, die Cookies auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert und auf sie zugreift, ist der Website-Betreiber.
  4. Cookies werden für die folgenden Zwecke verwendet:
    1. Aufrechterhaltung einer Sitzung des Webseite-Benutzers (nach dem Einloggen), dank der der Benutzer nicht auf jeder Unterseite der Webseite Login und Passwort erneut eingeben muss;
    2. um die oben unter "Wesentliche Marketingtechniken" genannten Ziele zu erreichen;
  5. Es gibt zwei Haupttypen von Cookies, die innerhalb der Webseite verwendet werden: "Sitzung" (Session-Cookies) und "permanente" (dauerhafte Cookies). Session"-Cookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Nutzers bis zum Ausloggen, Verlassen der Website oder Ausschalten der Software (Webbrowser) gespeichert werden. "Permanente" Cookies werden auf dem Endgerät des Nutzers für die in den Parametern der Cookies angegebene Zeit oder bis zu ihrer Löschung durch den Nutzer gespeichert.
  6. Web-Browsing-Software (Internet-Browser) erlaubt es in der Regel standardmäßig, Cookies auf dem Endgerät des Benutzers zu speichern. Die Nutzer der Website können ihre diesbezüglichen Einstellungen ändern. Der Internet-Browser erlaubt es, Cookies zu löschen. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation eines Webbrowsers.
  7. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige Funktionen, die auf der Website verfügbar sind, beeinträchtigen.
  8. Die Cookies, die im Endgerät des Servicenutzers platzierten werden, können auch von den mit dem Servicebetreiber zusammenarbeitenden Unternehmen verwendet werden, insbesondere von diesen Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).

9. Umgang mit Cookies - wie kann man die Zustimmung in der Praxis erteilen und zurückziehen?

  1. Wenn Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er seine Browsereinstellungen ändern. Wir weisen darauf hin, dass die Deaktivierung von Cookies, die für die Authentifizierungsprozesse, die Sicherheit und die Pflege der Benutzerpräferenzen notwendig sind, die Nutzung der Websites behindern und in extremen Fällen verhindern kann.
  2. Um Ihre Cookies-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus der Liste unten aus und folgen Sie den Anweisungen: